Ausschreibung(en) + Termine in Kurzform

   

Die aktuellen Ausschreibungen finden sich jeweils auf der Termin-Seite, sofern sie dem KRB zur Verfügung gestellt wurden.

   

Aktualisiert  15.09.2017 −>> Neuer Termin 

   Aktuelle Berichte die nicht mehr auf der Leitseite sind,
  ... findet ihr unter "Aktuelle Berichte" bzw. in dem Jahrgang
  

 

 Vorstände, bitte nicht vergessen ... Mitgliederversammlung ...

... am Donnerstag, den 28. September 2017 um 20:00 Uhr in Grothmanns Hotel,  Breitenfelde

   

 

Sterleyer Reitverein e.V. bietet an...

       23.09.2017 : Ringreiten   

 

   

 

BorstorferReitverein e.V. bietet an...

       3.10.2017 : TRADITIONELLE REITER – KUTSCHEN – FAHRRAD RALLYE (siehe Termineintrag)

 

 *  

TSt&WR

Es kann auf diesem Server leider nicht jeder Wunsch (technisch und teils inhaltlich) erfüllt werden, daher  behält sich der KRB die Form der Veröffentlichung vor.

Wir gratulieren unseren "jungen Talenten" (09/2017)

Wir gratulieren unseren "jungen Talenten" zu den tollen Erfolgen an den letzten Turnierwochenenden!

Philine Merkl:
7. Platz in der M* WN 6,8 in Scharnebeck
Marie Bracker:
2. Platz A-Dressur in Scharnebeck
Henrike Münchow:
2. Platz im A-Stilspringen WN 7,8
6. Platz im A-Zeitspringen in Scharnebeck
Lina Eilrich:
8. Platz A-Stilspringen in Scharnebek
Joana Sperling:
7. Platz einer A**Dressur auf dem Hof Eggerstedt
Constantin Meinert:
7. Platz L- Springen mit Stechen
6. Platz im L Zeitspringen
Stine Weiß:
4. Platz mit 66,45 % in der FEI auf dem Landes Pony Turnier in Bad Segeberg
1. Platz L Dressur
2. Platz L Kandare

@Marie-Chiara Hümpel


Doppelsieg für Nele Kortsch

Man kann wohl mit ruhigem Gewissen behaupten, dass Nele ihre Pferde momentan sehr gut am laufen hat. Nachdem sie am Donnerstag mit ihren 3 Youngstern in der Sppf L überzeugen konnte, gelang ihr am Wochenende der Doppelsieg in der schweren Klasse. Cumberland AS und Cornetto ließen dieses anspruchsvolle Springen unfassbar leicht aussehen und zeigten einmal mehr in welcher TOP-Form sie sich befinden. Nun drücken wir Nele die erneut die Daumen, denn sie befindet sich schon auf dem Weg nach Dänemark zum CSI.

[Anm.d.Redaktion: Concours de Saut International (CSI) Internationale Springreitturniere, die für alle Altersklassenausgeschrieben sind]

@Sina Moritz (Artikel vom 5.9.2017)


(C)alle Fotos dieses Berichts: Tina Steinhäuser

Neues zu unseren Vierkämpferinnen und zum Springlehrgang

Die Vorbereitungen unserer Vierkämpfer laufen auf Hochtouren
Sehr fleißig bereiten sich unsere Vierkämpfer schon seit einiger Zeit auf den Landeswettkampf vor. Das Lauftraining wird von unseren Vorstandsmitgliedern Alexandra und Steffi Busch intensiv begleitet. Am letzten Oktoberwochenende werden sich DREI (!) Mannschaften für unseren Reiterbund im Schwimmen, Laufen, Dressur- und Springreiten messen. Wir wünschen schon an dieser Stelle ganz viel Spaß, Glück und natürlich auch Erfolg!
Euer Vorstands-Team

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Springlehrgang in den Sommerferien

Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein fand der vorletzen Woche der Sommerferien ein Springlehrgang unter der Leitung von Herrn Gerold Gögele statt. Dazu waren Reiter des Junge Talente Teams, Vierkämpfer und weitere talentierte Junioren persönlich eingeladen worden und erhielten eine finanzielle Unterstützung durch den Reiterbund. Gastgeber war erneut Familie Weiß, die ihren Platz und Parcours top hergerichtet hatten und damit für beste Lehrgangsbedingungen gesorgt hatten. Auch für das leibliche Wohl von Trainer, Reitern und zahlreichen Zuschauern war bestens gesorgt. Eine absolut gelungene Veranstaltung, die bereits reichlich positives Feedback bescherte. Ein großes Dankeschön an die Familie Weiß für die Ausrichtung des Lehrgangs.

@Das Vorstands-Team (an Tina Steinhäuser)




In loser Folge werden wir an dieser Stelle Pferdesport-Fotos zeigen, die Sie und ihr uns zusenden könnt weil ihr euch z.B. besonders gefreut habt.
Wenn nicht anders gekennzeichnet kommen Turnierberichte von Teilnehmerinnen oder Turnierbegleitern - es kann kein Anspruch auf Vollständigkeit der Berichte abgeleitet werden, da keine Reporter eingesetzt oder ersetzt werden.
Bei Fotos bitte immer die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung an Webmaster mitschicken.


Jede Verwendung von Fotos dieser WWW-Seite zur Weiterverbreitung (z.B. WWW-Server, Werbung, kommerzielle Zwecke...) ist dem Kreisreiterbund über den Webmaster unaufgefordert anzuzeigen, da alle Fotografien dem Urheberrecht unterliegen.
Gruß WR